FTR Sport
*Fahrzeuge können mit optionalem Zubehör, Farben und Spezifikationen gezeigt werden.

FTR Sport

AB 17 190 € 

FTR Sport

FTR Sport

AB  17 190 €  

Farbe

Black Metallic
White Lightning / Indy Red

Erlebe den phänomenalen Sound des FTR V-Twin-Motors.

Egal ob Cruisen oder Beschleunigen, der kraftvolle Motor der FTR akzentuiert den Stil des Motorrads perfekt. Dreh die Lautsprecher voll auf!

StartStop

FTR SPORT: FÜR DEN GEHOBENEN ANSPRUCH

Die FTR Sport ist die Schnittmenge aus Potenzial und Authentizität.

Ein American Original

Ein American Original

Als eine muskulöse, wie aus Stein gemeißelte Skulptur ist die FTR eine Essenz dessen, wie ein Motorrad aussehen sollte. Ihre gedrungene Linie vom Tank über den Sitz zum Heck ist inspiriert von unseren Flat-Track-Wurzeln und mit keinem anderen Naked-Bike zu vergleichen. Zeitgemäße American Performance geht Hand in Hand mit außergewöhnlichem Style.

Bereit für Nervenkitzel

Bereit für Nervenkitzel

Der Charakter eines drehfreudigen, flüssigkeitsgekühlten amerikanischen V-Twins ist einzigartig und der Kern dessen, was die FTR so bemerkenswert macht. 123 PS und 120Nm sorgen für eine ebenso fette wie flache Drehmomentkurve, die einen gnadenlos in die nächste Kurve peitscht. 

4-Zoll-Touchscreen mit Ride Command®

4-Zoll-Touchscreen mit Ride Command®

Designdetails treffen auf modernste Funktionen im klassenführenden und branchenweit ersten Ride Command® 4-Zoll-Touchscreen inkl. Navigation mit Bluetooth® Tethering.

Fahren auf höherem Level

Features, entworfen für das besondere Fahrerlebnis.

Vertrauenerweckende Sitzposition

Vertrauenerweckende Sitzposition

Ursprünglich in Anlehnung an unseren dominanten Seriensieger, die FTR 750 Flat Track Racer, entworfen, ist die neue FTR voll und ganz auf ultimative Straßenperformance optimiert. Die leichten 17-Zoll-Gussräder mit Metzeler Sportec® Reifen kleben mit maximaler Agilität förmlich auf der Straße.

Bremskraft

Bremskraft

Die voll einstellbare Upside-down-Gabel mit 43 mm und das einzelne freiliegende Federbein am Heck heben die FTR von der Masse ab. Die massiven Brembo® 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel greifen auf zwei 320 mm große Bremsscheiben und bieten ein Höchstmaß an Bremskraft und Kontrollierbarkeit zugleich. Zwei-Finger-Stoppies? Kein Problem. 

Mach die FTR Sport zu deiner.

Mach die FTR Sport zu deiner.

Die FTR ist das Schweizer Taschenmesser unter den Motorrädern – ein vielseitiger Alleskönner. Mit dem Original-Werkszubehör lässt sie sich auch noch individuell upgraden. Ob in puncto Performance, Stil, Komfort oder bei speziellen Funktionen.

GEBAUT FÜR DIE STRASSEN VON HEUTE

Vollgepackt mit all den fahroptimierenden Technologien, die man wünscht und braucht.

Beste fahroptimierende Technologien

Beste fahroptimierende Technologien

Drei Fahrmodi (Sport, Standard, Rain) sorgen für maximalen Fahrspaß, die schräglagenabhängige Stabilitätskontrolle sowie das ABS für ein sicheres und berechenbares Fahrverhalten unter allen Bedingungen. 

Bodenhaftung

Bodenhaftung

Traktions-, Wheeliekontrolle und Kurvenvorsteuerung sind ebenfalls an Bord. Wenn der Daredevil in dir nach Unterhaltung ruft, kannst du die Traktions- und die Wheelie-Kontrolle einfach ausschalten. 

Komponenten

Komponenten

Voll einstellbare Vorderradfederung und Piggyback-Stoßdämpfer hinten, wodurch sich das Fahrwerk exakt auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen lässt. Perfektes Handling, egal auf welcher Art von Straße.

Technische Daten

MOTOR
MOTORTYP Flüssigkeitsgekühlter V-Twin
HUBRAUM 1203 ccm
BOHRUNG X HUB 102 mm x 73.6 mm
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 12.5:1
ELEKTRONISCHE KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG Elektronische Kraftstoffeinspritzung mit geschlossenem Regelkreis, Drosselklappe 60 mm
KRAFTSTOFFVERBRAUCH 5,4 l/100km
CO2EMISSION 133 g/km
LEISTUNG
LEISTUNG 123 PS / 89 kW
SPITZENDREHMOMENT U/MIN 118 Nm bei 6000 U/min
SPITZENDREHMOMENT (95/1/EC NM) 120 Nm
ANTRIEBSSTRANG
PRIMÄRANTRIEB Zahnradantrieb, Ölbadkupplung
KUPPLUNG Mehrscheibenkupplung im Ölbad
ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS (GESAMT)
1.GANG 12.270 : 1
2.GANG 8.341 : 1
3.GANG 6.646 : 1
4.GANG 5.639 : 1
5.GANG 4.985 : 1
6.GANG 4.278 : 1
ENDANTRIEB 2.647:1
RADAUFHÄNGUNG
RADAUFHÄNGUNG: VORNE - TYP/FEDERWEG ZF Sachs Volleinstellbare Cartridge Upside-down-Gabel / 120mm
RADAUFHÄNGUNG: HINTEN - TYP/FEDERWEG ZF Sachs Volleinstellbare Piggyback IFP / 120mm
FAHRGESTELL
BREMSEN/VORDERRAD Brembo Dual 320mm t5 Rotor / Vierkolbenbremssattel
BREMSEN/HINTERRAD Brembo Single 260mm t5 Rotor / Zweikolbenbremssattel
REIFEN/VORDERRAD Metzeler Sportec 120/70ZR17 58W
REIFEN/HINTERRAD Metzeler Sportec 180/55ZR17 73W
RÄDER Gussrad mit Indy Red Pinstripe (17 in x 3.5 in / 17 in x 5 in)
AUSPUFFANLAGE 2in1, Katalysator im Sammler
ABMESSUNGEN
RADSTAND 1525 mm
SITZHÖHE 805 mm
BODENFREIHEIT 165 mm
LÄNGE 2223 mm
BREITE 830 mm
HÖHE 1295 mm
SCHRÄGLAGENWINKEL 45°
LENKKOPFWINKEL 25,3°
NACHLAUF 99.9 mm
KRAFTSTOFFFÜLLMENGE 12.9 L
ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT 430kg
GEWICHT (TANK LEER/VOLL MIT KRAFTSTOFF) 223 kg / 237 kg
Features
Farben

Black Metallic, White Lightning / Indy Red

Werksgarantie 2 Jahre
Ausstattung
SERIENAUSSTATTUNG

Fahrmodi (Regen, Standard, Sport), Kurven-ABS, elektronische Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle mit Minderung des Heckauftriebs, USB-Ladebuchse, Tempomat

Lights LED-Scheinwerfer, -Rücklicht und -Blinker
ELEKTRONISCHE ANZEIGEN
Infotainment

4 Zoll Touchscreen mit RIDE COMMAND

Indian Motorcycle Trier - 54294 - Trier - Germany